Über mich

Aljoscha GrabowskiDas Licht der Welt erblickt habe ich 1982 im mehr oder minder schönen Hanau bei Frankfurt. Nach meinem Abitur trieb ich mich fünf Jahre in der Weltgeschichte herum und spielte leistungsmäßig Volleyball, bis ich mich 2007 dazu entschloss, zurück in meine Heimat zu ziehen und was Vernünftiges anzufangen. Ob Online-Journalist da die richtige Wahl war, darüber kann man streiten. Ich hatte jedenfalls schon immer großen Spaß am Schreiben und deshalb war der Studiengang an der Hochschule Darmstadt das Beste, was mir passieren konnte.

Nebenbei fing ich als Freier Journalist an, sammelte jede Menge Kontakte und Erfahrungen und als ich nach vier Jahren angestrengtem Lernen und Arbeiten 2012 das Diplom in der Tasche hatte, wollte ich es sportlich noch mal wissen und habe noch mal zwei Jahre Beachvolleyball auf der deutschen Tour gespielt. Seit 2014 ist aber auch damit Schluss.

Heute lebe ich in Frankfurt und bin als selbstständiger Journalist, Texter und Blogger tätig. In meiner Freizeit treibe ich noch viel Sport, gehe äußerst gerne ins Kino und liebe es, unter Menschen zu sein. Hin und wieder fliege ich noch als Beachvolleyball-Trainer in die Sonne. Und ach ja: Ich esse Unmengen an Schokolade und kann es mir zum Glück auch (noch) leisten. Noch Fragen?

Falls Sie mehr über mich erfahren wollen, besuchen Sie meine Social Media-Profile oder fragen Sie mich doch einfach direkt.