Darf ich vorstellen: meine Website

Bild: jock+scott / photocase.de

Bild: jock+scott / photocase.de

Beim letzten Mal habe ich ganz offiziell und mit viel Tamtam meine Selbständigkeit verkündet. Jetzt, da die Feierlichkeiten beendet sind und die Gäste daheim ihren Rausch ausschlafen, ist es Zeit, Euch die dazugehörige Website vorzustellen.

Man braucht kein Diplom, um zu wissen, dass man heutzutage als Selbständiger ohne einen eigenen Internetauftritt verloren ist. Erst recht als Online-Journalist, wie ich einer bin, bei dem die Affinität fürs Web sogar in der Berufsbezeichnung verankert ist.

Also habe ich mit Hilfe einiger sehr netter Menschen die Seite www.aljoscha-grabowski.de ins Leben gerufen, auf der Ihr ab sofort alles Wissenswerte zu mir und meinem beruflichen Können als Online-Journalist, Texter und Blogger findet. Dabei sehe ich das gute Stück, wie ich es dort im Begrüßungstext geschrieben habe, als „Arbeitsprobe, Spielwiese und Visitenkarte“:

Arbeitsprobe, weil ich mit dieser Seite natürlich in erster Linie Kunden gewinnen will. Menschen, die Werte wie Authentizität und Kreativität zu schätzen wissen; die ihre Kunden mitreißen und begeistern wollen und denen klar ist, dass das nicht mit Texten von der Stange geht. Was ich fachlich drauf habe und wer ich bin, könnt Ihr auf meiner Seite nachlesen – in und zwischen den Zeilen.

Spielwiese, weil ich das gesteigerte Bedürfnis verspüre, mich hier nach Lust und Laune kreativ auszutoben. Das betrifft in erster Linie den Blog, bei dem Ihr Euch thematisch auf einen Mix aus Kurzgeschichten, Arbeitsproben und Fundstücken freuen dürft. Wenn alles gut geht, wird das unterhaltsam, inspirierend und informativ.

Visitenkarte, da ich hoffe, dass Ihr meinen Namen in Erinnerung behaltet und mich kontaktiert, sobald Euch die Worte fehlen.

Es wäre vermessen zu glauben, dass die Welt auf mich und meine Seite gewartet hat, aber ein bisschen Vermessung kann sicher nicht schaden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *