Aufgepasst und hergehört!

photocaseMegaphone

Bild: busdriverjens / photocase.de

Ich habe mich ganz offiziell selbständig gemacht. Als Online-Journalist, Texter und Blogger. Das mag keine sonderlich griffige Berufsbezeichnung sein, aber ich habe sie mir ja nicht ausgedacht. Ab sofort mache ich also professionell das, was ich am besten kann: schreiben. Auf Papier und im Netz. Und falls Ihr Eure Kunden und Leser nicht mehr mit öden Texten oder den typischen Marketing-Floskeln langweilen wollt, könnt Ihr ganz sicher von mir profitieren.

Details zu mir oder meinem beruflichen Werdegang erzähle ich Euch später in meinem Blog. Wer es gar nicht abwarten kann, findet alles Wissenswerte hier und hier. Ansonsten kommen wir gleich zu den wichtigen Dingen:

Was mache ich konkret? Ich schreibe Geschichten, Interviews und Pressemitteilungen, übernehme die Textgestaltung für Eure Internetseite, blogge, füttere Eure Social Media-Kanäle und konzipiere Flyer, Leitfäden und Newsletter.

Was habt Ihr davon? Wer heutzutage ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen will, muss kreativ sein, um sich von der grauen Masse an Konkurrenten abzuheben. Niemand will mehr PR- und Werbetexte lesen, in denen sich die Unternehmen selbst beweihräuchern und ihren Kunden mit lauter leeren Worthülsen das Blaue vom Himmel versprechen. Stattdessen erwarten die Konsumenten Ehrlichkeit und Authentizität, Mehrwert und gute Geschichten.

Und gute Geschichten hat Euer Unternehmen ganz sicher eine Menge zu bieten: interessante Mitarbeiter, jeden Tag neue Anekdoten, abwechslungsreiche Aufgaben und geballtes Fachwissen. Ich erzähle Eurer Zielgruppe auf lebendige Art und Weise davon, erkundige mich nach deren Wünschen und baue so einen persönlichen Bezug zum Kunden auf. Kaufentscheidungen werden schließlich in erster Linie durch Emotionen beeinflusst – und diese wecke ich mit meinen Texten.

Wen will ich mit meinem Angebot ansprechen? Unternehmer, die für ihr Produkt brennen und diese Begeisterung auch bei ihren Kunden entfachen wollen.

Meine Fachgebiete sind Kultur (vor allem Kino), Sport und die Eventbranche, aber als gelernter Lokaljournalist habe ich mich im Laufe der vergangenen sechs Jahre in so ziemlich jedes Themengebiet einarbeiten dürfen und dabei eine Menge interessante Dinge kennengelernt.

Falls ich Euch neugierig gemacht habe, schaut Euch meine Leistungen und Fachgebiete an und lest meinen Blog. Gerne könnt Ihr mich auch direkt kontaktieren und dann überlegen wir gemeinsam, wie ich Euch helfen kann. Ich freue mich darauf!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *